Gute Taten im Dezember

Für viele Menschen ist die Zeit im Dezember eine besinnliche Zeit, in der es um Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft geht. Es ist eine Zeit, in der viele etwas Gutes tun - etwas Gutes für andere.

Als Schulgemeinschaft wollen wir auch Gutes tun.

Unsere Schüler:innen entschieden selbst, wem sie etwas Gutes tun wollten und was das sein sollte. So sammelten die Kinder der Klassen 2d und 5b zum Beispiel Tierfutter für das Berliner Tierheim. Unsere beiden Willkommensklassen schrieben und bastelten weihnachtliche Gruß- und Dankeskarten. Und die Klassen 3b und 4c sammelten für ein Kinderhospiz in der Nachbarschaft. Die Klasse 2b sammelte Spenden für ein Mädchenhaus in Gambia.

Vielen Dank an alle Klassen, die sich beteiligt haben! Wir hoffen, dass alle auch ein bisschen Spaß dabei hatten, Gutes zu tun. In jedem Fall habt ihr die Welt ein kleines Stück besser gemacht.

Wir sind stolz auf euch!