Am letzten Schultag vor den lang ersehnten Weihnachtsferien, trafen sich alle Schüler:innen und Pädagog:innen zum traditionellen Weihnachtssingen auf dem Schulhof. Dem eisigen Wind trotzend, strahlten alle mit der Sonne um die Wette. Viele Klassen hatten an diesem letzten Tag gemeinsam gefrühstückt, zum Teil auch mit Eltern, die letzten Türchen des Adventskalenders geöffnet und natürlich die 4 Lieder für das Singen auf dem Hof geübt.
Pünktlich versammelten sich alle in freudiger Erwartung auf dem Hof…
Neben „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ und „Jingle Bells“, hatten auch einige Klassen Gedichte einstudiert, die sie vortrugen.
Nach den Hermann-Sander Klassikern „Feliz Navidad“ und „In der Weihnachtsbäckerei“, die aus vollem Halse gesungen wurden, hatte Fr. Löffler auch noch eine Überraschungsgäste eingeladen: Zu Besuch aus dem hohen Norden kamen der Weihnachtsmann mit einem Rentier, Olaf der Schneemann und ein Engel auf unseren Schulhof geschneit! Damit hatte wirklich niemand gerechnet! Unter großem Beifall und fröhlichem Gelächter, präsentierte das „Viererteam“ sogar auch noch kleine Präsente für jede Klasse. War das ein Spaß!
Lustiger und schöner kann ein Start in die Ferien wohl kaum sein!
Vielen Dank an unsere Facherzieher:innen und die Schulsozialarbeit, dass sie, für die Kinder, diesen Spaß mitgemacht haben.